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logo 36 • das CAMLOG Partner-Magazin • September 2015 21 PRAXISFALL Abb. 29: Die anatomische Kronenform und die exakt an - gelegten Approximalkontakte fördern die Stabilisierung der Interdentalpapillen. Abb. 30: In regio 13 diente ein filigranes Titanabutment zum Zementieren einer individuell verblendeten Zirkonkrone. Abb. 28: Nach dem Sintern wurden auf dem Modell das anatomische Kronendurchtrittsprofil und die Okklusion kontrolliert. AUTOR Dr. Maximilian Blume Dr. Maximilian Blume beendete sein Zahnmedizinstudium 2009 an der Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universitätsmedizin Mainz und schloss sei - ne Assistenzzeit anschließend in der oralchirurgischen Fachzahnarztpraxis von Dr. Mischa Krebs in Alzey ab. 2010 promovierte er bei Prof. Dr. Dr. Wagner an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universitätsmedizin Mainz. Seit 2011 arbeitet Dr. Maximilian Blume bei Prof. Dr. mult. Sader in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Frankfurt. Dort absolvierte er 2014 erfolgreich seinen Fachzahnarzt für Oralchirurgie und spezialisierte sich auf dem Gebiet der Implantologie. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die orale Implantologie und die implantat-prothetische Rekonstruktion Tumor therapierter Patienten. Seit Anfang 2014 ist er zudem bei Dr. Weigl in der Abtei - lung für Postgraduelle Ausbildung im Carolinum Zahnärzliches Universitäts-Institut gGmbH angestellt, in der er im Rahmen des Master of Science (MSc.) in oral Im - plantology als Referent und Behandler tätig ist. Abb. 34: Der Schraubenzugangskanal wurde mit Komposit verschlossen. Abb. 35: Ein Jahr postoperativ zeigte sich eine stabile Gingiva - manschette und geschlossene Interdentalräume. Abb. 36: Mit dem iSy Implantatkonzept wurden die Anforde - rungen an eine ästhetisch anspruchsvolle Rekonstruktion im anterioren Bereich erfolgreich gelöst. Kontaktdaten Dr. med. dent. Maximilian Blume Prof. Dr. mult. Robert Sader, Klinik-Direktor Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt Theodor-Stern-Kai 7 60596 Frankfurt am Main / Germany E-mail: Maximilian.Blume@kgu.de [4] Implant Dent. 2011 Jun;20(3):e38-e47.Soft Tis - sue Biotype Affects Implant Success. Lee A, Fu JH, Wang HL. [5] Schweiger J., Beuer F., StimmelmayrM., Edelhoff D.Wege zum Implantatabutment. dental dialogue 2010;11:76- 90. [6] Chow YC, Wang HL., Factors and techniques influ - encing peri-implant papillae. Implant Dent. 2010 Jun; 19(3):208-19. [7] Zimmermann R, Seitz S, Evans J, Bonner J. CAD/ CAM and lithium disilicate: an anterior esthetic case study. Tex Dent J. 2013 Feb;130(2):141-4. [8] Kim JH, Lee SJ, Park JS, Ryu JJFracture load of monolithic CAD/CAM lithium disilicate ceramic crowns andveneered zirconia crowns as a posterior implant restoration. Implant dent. 2013 Feb;22(1):66-70. [9] Piñeyro A, Tucker LM, One abutment-one time: the negative effect of uncontrolled abutment margin depths and excess cement--a case report. Compend Contin Educ Dent. 2013 Oct;34(9):680-4. [10] Shapoff CA, Lahey BJ. Crestal bone loss and the consequences of retained excess cement around dental implants. Compend Contin Educ Dent. 2012 b;33(2):94-6, 98-101.

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